Zunächst werden nur die Tagesergebnisse angezeigt. Die Monatsergebnisse können Sie in der linken Auswahl erreichen. Dieses Verfahren soll der Übersichtlichkeit dienen.

Initially, only the results for the day are displayed. The monthly results you can achieve in the left selection. This method is to increase the clarity.

Zurück  files/pfeilrot.jpg zur Startseite

-------------------------------------------------------------------

Der medienkiosk-koblenz betreibt mehrere Blogs. Um eine Doppelbelegung (die sich bei Google evtl. als Rückstufungsgrund auswirken könnte) zu vermeiden, hier die Adresse files/theme-2/img/link.gif zu einem zweiten BLOG.

 

Die allermeisten Artikel können Sie auch kommentieren! Klicken Sie dazu auf die erste Überschrift. Nach rechtlicher Prüfung werden Ihre Kommentare dann schnellstmöglich und unzensiert auf der Seite angezeigt.

The vast majority of items you can also comment! Just click on the first heading. After legal review, your comments will be displayed as soon as possible and uncensored on the page.

 

 

Archiv durchsuchen November 2013

30.11.2013 02:04:00 von Manfred-Schreiber

Deutscher Lehrertag

"Die Lehrer in Deutschland waren mehrheitlich zunächst skeptisch, wie Individuelle Förderung denn in Klassen von 30 und mehr Kindern bewerkstelligt werden sollte. Das sind sie wohl noch heute. Umfragen zeigen jedoch auch, dass das Gros der Lehrerschaft das pädagogische Prinzip mittlerweile anerkannt hat und dort, wo es möglich erscheint, auch tatsächlich praktiziert. In vielen Grundschulen beispielsweise." (news4teachers.de)

files/theme-2/img/link.gifhttp://www.news4teachers.de/2013/11/deutscher-lehrertag-vorbildliches-engagement/

 

29.11.2013 00:58:00 von Manfred-Schreiber

Was der Schulweg bedeuten kann

In manchen Regionen der Welt bedeutet der Schulweg einen mehrstündigen Fußmarsch. In seinem neuen Dokumentarfilm zeigt der französische Filmemacher Pascal Plisson Kinder auf dem Weg zur Schule.

files/theme-2/img/link.gifhttp://www.news4teachers.de/2013/11/was-der-schulweg-bedeuten-kann/

 

26.11.2013 10:30:00 von Manfred-Schreiber

Studie: Eltern wissen oft wenig über Netz-Aktivitäten ihrer Kinder

Dass sich ihre Kinder verantwortungsvoll im Internet bewegen, darauf vertrauen 71 Prozent der Eltern in Deutschland. Jugendliche nutzen allerdings eine Reihe von Maßnahmen, um zu verbergen, was sie online so treiben.


files/theme-2/img/link.gifhttp://www.heise.de/newsticker/meldung/Studie-Eltern-wissen-oft-wenig-ueber-Netz-Aktivitaeten-ihrer-Kinder-2053733.html?wt_mc=rss.ho.beitrag.rdf

 

25.11.2013 17:21:00 von Manfred-Schreiber

Dieter-Baacke-Preis der Gesellschaft für Medienpädagogik und Kommunikationskultur

Am vergangenen Samstag wurden die Stiftung MedienKompetenz und ihre verschiedenen Kooperationspartner für das Projekt „Ohrenspitzer“ mit dem Dieter-Baacke-Preis der Gesellschaft für Medienpädagogik und Kommunikationskultur ausgezeichnet.
Laudator Günter Anfang vom JFF sagte: "Ohrenspitzer ist ein Modell für die Audioarbeit mit Kindern und Jugendlichen, das bundesweit beispielhaft ist. Mit einer Vielzahl von Angeboten rund ums Hören und Zuhören bietet es für jeden, der Kindern und Jugendlichen das bewusste Hören nahe bringen will, genau das passende Konzept." Wir haben diese anerkennenden und lobenden Worte gerne gehört und nehmen sie als Ansporn, weiterhin hervorragende Arbeit zu leisten.

files/theme-2/img/link.gifhttp://www.ohrenspitzer.de/ohrenspitzer-startseite/

 

23.11.2013 13:38:00 von Manfred-Schreiber

Deutsches Fernsehen: Blöd kauft blöd

Eine Kolumne von Sibylle Berg

Was wäre eigentlich, wenn jemand das deutsche Fernsehen revolutionieren und Physiksendungen statt Castingmüll senden würde? Vermutlich wären wir dann auf einmal viel zu schlau für die Werbung, mit der man uns zu verdummen sucht.

files/theme-2/img/link.gifzum BLOG-Beitrag

 

 

20.11.2013 21:10:00 von Manfred-Schreiber

Energiespeicher: Forscher infizieren Lithium-Batterien mit Viren

Wir kennen Viren vor allem als lästige Biester, die uns einen Schnupfen bescheren. Doch US-Forscher lassen sie als Kabelleger für sich arbeiten: Mit Viren versetzte Energiespeicher könnten die Reichweite von Elektroautos verdreifachen.


files/theme-2/img/link.gifhttp://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/energiespeicher-forscher-infizieren-lithium-batterien-mit-viren-a-934164.html

 

16.11.2013 13:36:00 von Manfred-Schreiber

Barrierefreies Lernen durch digitale Medien

15.11.2013, 12:10 | Wissenschaft | Autor: idw

Wie können Lehrende digitale Medien einsetzen, um barrierefreies Lernen für physisch beeinträchtigte Studierende zu ermöglichen? Diese Frage erörtern die Referenten Prof. Dr. Gerhard Weber (Technische Universität Dresden) und Dipl.-Inf. (FH) Wiebke Köhlmann (Universität Potsdam) am 18. November in der zweiten Online-Veranstaltung des „Virtuellen Wintersemester 2013“, das vom E-Learning-Informationsportal e-teaching.org veranstaltet wird.

How can teachers make media accessible for physically impaired students ? This question the speakers Prof. Dr. Gerhard Weber (Technical University of Dresden) and Dipl.-Inf. (FH) Wiebke Köhlmann (University of Potsdam) will discuss on November 18th in the second event of the online "virtual winter semester 2013", organized by the e-learning information portal e-teaching.org.

zur Meldung: http://www.juraforum.de/wissenschaft/barrierefreies-lernen-durch-digitale-medien-459325

 

14.11.2013 10:31:00 von Manfred-Schreiber

Quo vadis SPD ?

Publiziert am  von redaktion medienkiosk

Yasmina Banaszczuk wollte die SPD verändern. Sie machte Vorschläge zu mehr innerparteilicher Demokratie und diskutierte mit Sigmar Gabriel. Nun ist sie frustriert ausgetreten.

pfeilrot http://www.freitag.de/autoren/juloeffl/ins-freie

files/theme-2/img/link.gifzum BLOG-Beitrag

 

11.11.2013 14:38:00 von Manfred-Schreiber

Promotionsrecht an Unis: Das letzte Privileg

Fachhochschulen dürfen keine Doktortitel verleihen. Damit ihre besten Studenten promovieren können, sind sie aufs Ausland angewiesen. Deutsche Unis lassen sie im Stich.

 

05.11.2013 20:38:00 von Manfred-Schreiber

Universität Gießen: Steinmeier darf Titel behalten

Die Universität Gießen hat die Plagiatsvorwürfe gegen SPD-Fraktionschef Frank-Walter Steinmeier wegen seiner Doktorarbeit zurückgewiesen. Es liege weder eine Täuschungsabsicht noch ein wissenschaftliches Fehlverhalten vor, erklärte die Universität am Dienstag.

files/pfeilrot.jpgEilmeldung vom FOCUS

 

03.11.2013 16:44:00 von Manfred-Schreiber

1.500 verschollene Kunstwerke in Münchner Wohnung entdeckt

Ein Münchner hat in seiner Wohnung rund 1.500 verschollene Kunstwerke gehortet – darunter Bilder von Picasso und Matisse. Ihr Wert könnte bei einer Milliarde Euro liegen.

03.11.2013 12:05:00 von Manfred-Schreiber

Neue Jugendhomepage zum Datenschutz im Internet

Der Datenschutzbeauftragte von Rheinland-Pfalz kündigt eine Plattform für Jugendliche an

files/pfeilrot.jpghttp://www.heise.de/newsticker/meldung/Neue-Jugendhomepage-zum-Datenschutz-im-Internet-2038358.html

 

Quicknavigation