Zunächst werden nur die Tagesergebnisse angezeigt. Die Monatsergebnisse können Sie in der linken Auswahl erreichen. Dieses Verfahren soll der Übersichtlichkeit dienen.

Initially, only the results for the day are displayed. The monthly results you can achieve in the left selection. This method is to increase the clarity.

Zurück  files/pfeilrot.jpg zur Startseite

-------------------------------------------------------------------

Der medienkiosk-koblenz betreibt mehrere Blogs. Um eine Doppelbelegung (die sich bei Google evtl. als Rückstufungsgrund auswirken könnte) zu vermeiden, hier die Adresse files/theme-2/img/link.gif zu einem zweiten BLOG.

 

Die allermeisten Artikel können Sie auch kommentieren! Klicken Sie dazu auf die erste Überschrift. Nach rechtlicher Prüfung werden Ihre Kommentare dann schnellstmöglich und unzensiert auf der Seite angezeigt.

The vast majority of items you can also comment! Just click on the first heading. After legal review, your comments will be displayed as soon as possible and uncensored on the page.

 

 

Archiv durchsuchen November 2014

30.11.2014 02:41:00 von Manfred-Schreiber

Apropos Heidegger

"Wie die Familie des Philosophen jahrzehntelang versuchte, das Image des umstrittenen Denkers zu kontrollieren und kritische Stimmen klein zu halten." (von Eggert Blum)

files/theme-2/img/link.gifhttp://www.zeit.de/2014/47/philosoph-heidegger-antisemitismus

 

21.11.2014 13:02:00 von Manfred-Schreiber

Eisige Kälte rettet Leben

Es klingt wie Science-Fiction: Mediziner wollen das Blut von Schwerverletzten gegen eine Kältelösung tauschen, um ihre Überlebenschancen zu steigern. Bei Tieren funktioniert es bereits.

mehr dazu bei files/theme-2/img/link.gif heise.de

 

21.11.2014 02:52:00 von Manfred-Schreiber

Droht die Rentnerdemokratie?

"Die Wähler werden immer älter – droht uns dadurch eine fortschrittsfeindliche Politik? Eine Studie zeigt nun, wer in Deutschland tatsächlich am ehesten an die Zukunft denkt." (Bild der Wissenschaft)

files/pfeilrot.jpgmehr über die zukunftsorientierten Denker...

 

20.11.2014 12:56:00 von Manfred-Schreiber

IS-Dschihadisten nutzen deutschen Neonazi-Internetdienst

Ein Internetservice, den Rechtsradikale für die verschlüsselte Kommunikation untereinander nutzen, dient laut dem ARD-Fernsehmagazin Panorama auch islamistischen Terroristen.


mehr dazu bei  files/theme-2/img/link.gifhttp://www.heise.de

 

19.11.2014 19:32:00 von Manfred-Schreiber

Tipps für Angehörige

"Die Diagnose Demenz ist für Betroffene, aber auch für ihre Familie und Freunde eine Belastung. Hier finden Angehörige Tipps für den Umgang mit Demenzkranken"


files/pfeilrot.jpghttp://www.geo.de/GEO/heftreihen/geo_magazin/demenz-tipps-fuer-angehoerige-79192.html

19.11.2014 17:18:00 von Manfred-Schreiber

Wem gehört mein Tod?

"Die Debatte über Sterbehilfe ist einer der letzten Verteidigungskämpfe des politischen Christentums. Neben Würde und Selbstbestimmung geht es auch um Macht."

ein files/theme-2/img/link.gif Beitrag von NILS MARKWARDT

 

19.11.2014 17:15:00 von Manfred-Schreiber

Wo ist die Seele verortet?

Der Hirnforscher Gerhard Roth spürt der Seele nach. In einem Interview spricht er über evolutionäre Vorteile, den Hass der Geisteswissenschaftler und die Mona Lisa.

files/pfeilrot.jpgzum Interview

 

 

15.11.2014 12:13:00 von Manfred-Schreiber

ESA-Mission Rosetta

Philae ist in Ruhezustand übergegangen

Weil die Batteriespannung für eine Fortsetzung der Arbeit nicht mehr ausreicht, ist Philae in einen Ruhezustand übergangen. Vorher konnte er aber noch gedreht werden, es ist also möglich, dass er doch genug Sonne abbekommt, um bald wieder aufzuwachen.

mehr dazu bei files/pfeilrot.jpg heise.de

09.11.2014 12:24:00 von Manfred-Schreiber

Keine Satire: Der Lobbyist aus der heute-show und die MdBs

"Das war kein Scherz: Letzte Woche plauderte der (reale) Interessenvertreter Dr. Dr. h.c. Peter Spary in der ZDF heute-show ganz offen aus dem Lobbyisten-Nähkästchen: Wie er "die Jungs" im Bundestag mit guten Impulsen versorgt, ihre Restaurantrechnungen begleicht und griffige Argumentationshilfen zu Parlamentsreden beisteuert. Spary arbeitet gleich für mehrere Interessenverbände – für die nach abgeordnetenwatch.de-Recherchen auch zahlreiche Abgeordnete tätig sind."

(abgeordnetenwatch.de - Veröffentlicht am 05.11.2014 um 18:15 von Martin Reyher in Lobbyismus )

 

08.11.2014 12:56:00 von Manfred-Schreiber

Volle Ladung Hass

Medienverdrossenheit ist in Mode. Medien gelten als Kriegstreiber, Propagandamaschinen und Skandalprofiteure, Journalisten als korrupt. Eine Widerrede aus gegebenem Anlass 

EIN GASTBEITRAGVON BERNHARD PÖRKSEN

files/theme-2/img/link.gifhttp://www.zeit.de/2014/44/medien-qualitaet-journalismus-vertrauen

 

 

08.11.2014 12:32:00 von Manfred-Schreiber

"Fliegender Holländer" landet im Hof der Autobahnpolizei

Emmelshausen.

Der Volvo Cross Country eines niederländischen Staatsbürgers macht seinem Namen alle Ehre, als er am Freitag kurz nach 11.30 Uhr von der A 61 abkommt, auf unwegsames Gelände gerät, abhebt und im Hof der Autobahnpolizei landet

mehr dazu in der → Rhein-Hunsrück-Zeitung

04.11.2014 12:37:00 von Manfred-Schreiber

"Der Mann mit dem goldenen Arm"

James Harrison rettete mehr als zwei Millionen Babys das Leben
(04.11.2014, 10:39 Uhr | rev, t-online.de)

Sie nennen ihn den "Mann mit dem goldenen Arm". Schätzungen zufolge hat der Australier James Harrison (77) 2,4 Millionen Babys das Leben gerettet oder sie vor Behinderungen bewahrt. Wie ihm das gelang? Mit seinem Blut.

mehr dazu files/theme-2/img/link.gif bei t-online.de

03.11.2014 11:59:00 von Manfred-Schreiber

Bienen als Arznei-Kurier

Australische Forscher haben ein Verfahren entwickelt, bei dem die Bestäuber ein Pflanzenschutzmittel direkt auf Kirschblüten aufbringen.


mehr Informationen dazu bei heise.de

 

01.11.2014 17:23:00 von Manfred-Schreiber

China testet erfolgreich zweite Mondsonde

Chinas zweite Mondsonde ist von ihrer Mondreise unversehrt zurückgekehrt und in der Mongolei gelandet.

files/theme-2/img/link.gifhttp://www.heise.de/newsticker/meldung/China-testet-erfolgreich-zweite-Mondsonde-2440834.html?wt_mc=rss.ho.beitrag.rdf

 

01.11.2014 15:12:00 von Manfred-Schreiber

Gesellschaftliche Wahrnehmung von Gewalt im Profifußball unter dem Einflussfaktor Medien

Lesen Sie dazu eine Bachelorarbeit von Autor: Christoph Hock
Erstgutachterin: Dr.Julia Fluck, Dipl.-Psych. Zweitgutachterin: Carolin Hass, Dipl.-Psych


Adresse: http://writers-desk.de/schrift/gewalt-im-fussball.pdf

 

Quicknavigation